Über uns

Die Klimakrise ist die größte Herausforderung unserer Gesellschaft. Dieser müssen wir uns stellen. Dabei fällt dem Umbau der Energieversorgung hin zu umweltfreundlichen Alternativen eine entscheidende Rolle zu. Die Stromgewinnung aus Photovoltaik ist neben der Windenergie DIE wichtigste Technologie der Energieversorgung. Wir als Energiewende-Umsetzer handeln hier und jetzt und wollen dabei richtig viel(e) bewegen!

 

Unsere Vision

Wir alle leben verträglich für die Umwelt und Natur in einer sozial gerechten Lebens- und Wirtschaftsweise.

 

Unsere Mission

 

  • Wir machen die Energiewende hier und jetzt und bauen Photovoltaik-Anlagen.
  • Dabei unterstützen wir verantwortungsvolle Menschen aus Gewerbe und Industrie, Landwirtschaft, Kommunen und Energiegenossenschaften in ihren Vorhaben.
  • Wir sind Teil des erforderlichen gesellschaftlichen Wandels und bewegen richtig viel(e).
  • Wir geben Impulse für Umwelt, Gesellschaft, Glück.

 

Werte und Philosophie

Unsere Werte:

  1. Wir arbeiten an einer nachhaltigen und erneuerbaren Energieerzeugung und sehen uns dabei als Energiewende-Umsetzer und handeln hier und jetzt.
  2. Verantwortungsvolles Handeln und faire Preise sind uns wichtiger als reine Gewinnorientierung. 
  3. Wir binden Menschen auf Augenhöhe von Anfang an mit ein, halten damit die Wertschöpfung vor Ort und gewährleisten eine langfristige Zusammenarbeit.
  4. Wir gehen verantwortungsvoll und nachhaltig mit unseren Ressourcen um, für die Zukunft nachfolgender Generationen und des Planeten.
  5. Wir kreieren ein Umfeld, in dem verantwortungsvolle Leistung, Freude bei der Arbeit, Kreativität und Lernbereitschaft wachsen kann.

Wie können wir sozial gerechter agieren, sowohl auf dem Arbeitsmarkt als auch innerhalb unserer Arbeitsweise? Demnächst finden Sie hier auf unserer Seite mehr zu unserer Gemeinwohlbilanz. 

 

Team

 
Torsten Schwarz

Geschäftfsführung

+49 (0) 173 6154200 torsten.schwarz@beh3.de
Was ich bewege…

Ich sorge dafür, dass unsere Kunden wertvolle Leistungen zu guten Konditionen angeboten bekommen, unsere Mitarbeiter*innen im Beruf ihr Lebensglück finden und wir als Unternehmen erfolgreich sind.

Was bewegt mich…

Ich freue mich zu sehen, dass viele mit uns gemeinsam den Weg zu einer enkeltauglichen Energieversorgung gehen und verantwortlich handeln.

Immer in Bewegung…

Ansonsten bewirtschafte ich noch eine Bio-Landwirtschaft, begleite Energiegenossenschaften in Weiterentwicklungsprozessen und übe mich im Finden nach der Quelle für Glück.

 
Matthias Golle

Geschäftfsführung

+49 (0) 162 3815157 matthias.golle@beh3.de
Was ich bewege…

Als Teil der Geschäftsführung übernehme ich Verantwortung für die Architektur der Firma, das Team und unsere Kunden.

Was bewegt mich…

Die Sonne spendet täglich kostenfrei Energie für jeden von uns. Diese Energie für jeden nutzbar zu machen, ist meine tägliche Motivation.

Immer in Bewegung…

… hält mich meine Familie, unser Schrebergarten und das eine oder andere „Bürgerenergie-Hobby“.

 
Philip Becker

Projektleitung

+49 (0) 162 3537937 philip.becker@beh3.de
Was ich bewege…

Ich sorge für die Detailplanung und Umsetzung der Anlagen und bin dabei die Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Montageteam. Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, dass alles möglichst reibungslos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten läuft.

Was bewegt mich…

Ich möchte möglichst viele Anlagen zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien technisch und wirtschaftlich einwandfrei projektieren, um einen für mich größtmöglichen positiven Einfluss auf das Klima zu haben.

Immer in Bewegung…

In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur. Ob mit Freunden im Park oder im Wald, hier fühle ich mich am wohlsten.

 
Hannah Greiner

Projektplanung

+49 (0)162 3612497 hannah.greiner@beh3.de
Was ich bewege…

Ich versuche jeder Kund*in eine auf ihr Dach zugeschnittene PV-Anlage anzubieten und zu projektieren. Die Umsetzung von großen Freiflächen-PV-Ablagen gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben bei BEH3.

Was bewegt mich…

Die Menschheit steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Die Umstellung auf Erneuerbare Energien ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, deshalb mache ich die Arbeit bei BEH3 gerne.

Immer in Bewegung…

Neben meiner Arbeit bei BEH3 unterstütze ich den Systemwandel, weg von einer Konsum- und Leistungsorientierten Gesellschaft hin zu einer nachhaltigen und gerechten Welt für alle.

 
Wladimir Rettich

Gebietsleitung Elektroplanung

+49 (0) 172 581 4666 wladimir.rettich@beh3.de
Was ich bewege…

Ich sorge dafür, dass die PV-Anlagen und Projekte der BEH3 fachgerecht in Betrieb genommen werden und biete dadurch den Kund*innen die Sicherheit, dass die Anlagen rechtzeitig ans Netz gehen.

Was bewegt mich…

Ich bin Elektroingenieur mit Leidenschaft und Herzblut für nachhaltige und erneuerbare Energien.

Immer in Bewegung…

Ich lese gerne technische Literatur, fahre im Ausgleich zur Arbeit Fahrrad und spiele ab und zu Fußball.

 
Amina Günter

Marketing und Kommunikation

+49 (0) 162 3815256 amina.guenter@beh3.de
Was ich bewege…

Ich bin für den Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und unterstütze den Ausbau und die Vernetzung von BürgerEnergiegenossenschaften.

Was bewegt mich…

Die Klimakrise ist DIE Herausforderung unserer Zeit. Die Energiewende von unten ist mir dabei ein wichtiges Anliegen, um mehr Teilhabe zu ermöglichen und Menschen zu empowern.

Immer in Bewegung…

Ich arbeite auch bei dem Netzwerk Energiewende Jetzt e.V. und begleite dort das Coaching und den Weiterentwicklungsprozess von BürgerEnergiegenossenschaften. Ansonsten bin ich gerne draußen in der Natur, unternehme viel mit Freund*innen und bin in Klimagerechtigkeitsbewegungen aktiv.

 
Marcel Schwalbach

Projektplanung

+49 (0) 1511 7610788 marcel.schwalbach@beh3.de
Was ich bewege…

Ich halte den Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden in Thüringen und bringe im gemeinsamen Austausch Photovoltaik-Projekte voran.

Was bewegt mich…

Eine lebenswerte Zukunft ist möglich. Dabei spielt eine klimafreundliche Energieversorgung, demokratisch organisiert in den Händen der Gemeinschaft, eine wichtige Rolle.

Immer in Bewegung…

Auch in der Freizeit bin ich für die Energiewende aktiv. Als Vorstand der Energiegenossenschaft Ilmtal eG versuche ich möglichst viele von unserer Idee zu begeistern. Ansonsten bin ich oft in der Natur und finde Ausgleich in der Bewirtschaftung eines Schrebergartens und eines kleinen Stückes Land.

 
Mariella Sehrer

Personal, Controlling, Vertrieb

+49 (0)173 9124155 mariella.sehrer@beh3.de
Was ich bewege…

dort wo ich gebraucht werde unterstütze ich unser Team so gut es geht und kümmere mich vermehrt um die Aufgabenbereiche Personal und Controlling.

Was bewegt mich…

Menschen die offen für neue Wege sind um etwas zu verändern und Freude an ihrem Tun haben.

Immer in Bewegung…

ob kochen, Musik machen, Netflix suchten, mit meinem Hund spazieren gehen oder Zeit mit Familie und Freund*innen verbringen, ich finde immer was zu tun.

 
Hákon Hügemann

Projektplanung

hakon.huegemann@beh3.de
Was ich bewege…

Ich wirke bei der Projektierung unserer Anlagen mit und suche nach ungenutzten Dachflächen und neuen Partner*innen für zukünftige Projekte.

Was bewegt mich…

Einer meiner größten Wünsche ist eine klimagerechte Zukunft.

Immer in Bewegung…

Ich musiziere viel, spiele Basketball und verbringe gerne Zeit mit Freund*innen in der Natur.

 
Sabine Mai-Bizenberger

Personal

info@beh3.de
Was ich bewege…

Ich bin für das Personal zuständig und schaue dort für einen reibungslosen Ablauf.

Was bewegt mich…

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, die die Energiewende vorantreiben.

Immer in Bewegung…

In meiner Freizeit trifft man mich täglich beim Spaziergang mit meinen zwei Zwergziegen und bei der Beobachtung bzw. Fotodokumentation unserer Insekten.

 

Kontaktieren Sie uns jetzt!